07 Juli 2016

Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit

Zwischen maroni dirndl® und Neumarkter Lammsbräu besteht eine enge Verbindung. Bereits im vergangenen Jahr hat Marion Wörlein für die Mitarbeiter Schürzen aus alten Fahnen der Brauerei für einen Festzug gefertigt. Auch in diesem Jahr ist sie wieder bei der Preisverleihung dabei.

Dieser Nachhaltigkeitspreis ist aus dem Deutschen Umweltpreis hervorgegangen, den Dr. Franz Ehrnsperger 2001 erhalten hat. Das Preisgeld investierte der Unternehmer in eine neue Flaschenwaschanlage, die weniger Energie und Wasser verbraucht. Das dadurch gesparte Geld stiftet er seit 2002 den Preisträgern des Nachhaltigkeitspreises – insgesamt jährlich 10.000 Euro.

Preisträger kann jeder werden, der durch sein Engagement die Kultur der Nachhaltigkeit fördert – unter ökologischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekten.

Erleben Sie maroni dirndl® bei der Preisverleihung am 07. Juli 2016.

Zurück